Respektvolle Fotografie für Pflegeheime

Die Betreuung und Pflege von Menschen in Seniorenheimen spielt eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Gesellschaft und meine Fotografie für Pflegeheime zeigt in natürlichen und respektvollen Bildern das Leben in den Einrichtungen.

Die Pflege von Menschen in Seniorenheimen umfasst eine Vielzahl von Aspekten, darunter medizinische Versorgung, Hilfe bei der täglichen Körperpflege, Unterstützung bei der Mobilität und bei der sozialen Teilhabe. Dabei kann das Leben in einem Seniorenheim für viele ältere Menschen durchaus eine positive Erfahrung sein, da sie dort Gemeinschaft finden, neue Freundschaften knüpfen und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen können. Es gibt oft ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten, kulturellen Veranstaltungen und sozialen Treffpunkten, die den Bewohnern ein erfülltes Leben ermöglichen. Diese Aspekte bieten eine wunderbare Vielfalt an Motiven für Marketing und Employer Branding der Unternehmen und durch den Einsatz „echter“ Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden erzielen die Bilder hohe Glaubwürdigkeit.

Fotografie in Senioren- und Pflegeheimen erfordert viel Gespür für die Menschen und für den richtigen Moment, damit positive und authentische Bilder jenseits von Klischees entstehen. Ein besonderes Augenmerk gilt der Arbeit mit den oft hochbetagten Models, die alle Freundlichkeit und Rücksichtnahme verdienen und meine Erfahrung aus ungezählten Fototerminen in Pflegeeinrichtungen garantiert eine effektive Arbeitsweise und wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten. 

Auftraggeber: Evangelische Altenheimat, Stuttgart

Verwendungszweck: Websites der Senioreneinrichtungen

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zur Website des Unternehmens.

Bewohnerin im Altenheim an Sportgeraet

Lassen Sie uns etwas Einzigartiges erschaffen. Gemeinsam.

Datenschutz

12 + 2 =