Authentische Fotografie für Krankenhäuser

Imagekampagnen dienen dazu, Vertrauen bei Patienten/Patientinnen, Angehörigen und der Öffentlichkeit aufzubauen und zu erhalten. Meine Fotografie für Krankenhäuser liefert natürliche und glaubwürdige Bilder für gezielte Marketingmaßnahmen, wie beispielsweise Social-Media-Kampagnen und Informationsbroschüren, oder sie illustrieren die Websites der Kliniken.

Damit Kliniken als kompetent und vertrauenswürdig wahrgenommen werden, müssen die verwendeten Fotos authentisch sein. Gemeinsam mit den Fotomodels, die in der Regel aus dem Kreis der Ärzte, Pflegekräfte und medizinischen Assistentberufe stammen, erarbeite und inszeniere ich diese Motive. Meine Vorgeschichte als Intensivpfleger lässt sehr schnell eine gemeinsame Basis entstehen, dadurch können Bildideen mit hoher Effizienz realisiert werden. Oft entstehen diese Bilder im laufenden Betrieb, der selbstverständlich nicht gestört werden darf.

Perfekte Vorbereitung der Fototermine und meine große Erfahrung mit Fototerminen in Kliniken und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens sorgen für reibungslose Abläufe und entspanntes Agieren vor der Kamera.

Meine Fotografie für Krankenhäuser dient ebenso häufig zur Dokumentation und Präsentation von Forschungsprojekten in Kliniken. Hier liegt der Fokus auf den bildlichen Vorgaben aus den Forschungsinhalten. Den Menschen, dem diese Forschung letztendlich dient, verliere ich dabei nie aus den Augen.

Auftraggeber: Robert Bosch Stiftung, Stuttgart

Verwendungszweck: Broschüre zu Gesundheitsprojekten

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zur Website der Stiftung.

Mitarbeiterin sitz auf dem Krankenhausflur vor einem Wandgemaelde

Lassen Sie uns etwas Einzigartiges erschaffen. Gemeinsam.

Datenschutz

3 + 11 =