Fotograf für sensible Themen

„Recovery ist ein zutiefst persönlicher, einzigartiger Veränderungsprozess der Haltung, Werte, Gefühle, Ziele, Fertigkeiten und Rollen. Es ist ein Weg, um trotz der durch die psychische Krankheit verursachten Einschränkungen ein befriedigendes, hoffnungsvolles und konstruktives Leben zu leben. Recovery beinhaltet die Entwicklung eines neuen Sinns und einer neuen Aufgabe im Leben, während man gleichzeitig über die katastrophalen Auswirkungen von psychischer Krankheit hinauswächst.“  W.A.Anthony

Die Genesung nach einer psychischen Erkrankung, auch bekannt als Recovery-Prozess, ist ein individueller Weg zurück in den Alltag, der darauf abzielt, die Gesundheit und das Wohlbefinden wiederherzustellen. Dieser Prozess kann eine Kombination aus professioneller Unterstützung, Selbstfürsorge, sozialer Unterstützung und persönlichem Engagement sein.

Ein wichtiger Teil des Genesungsprozesses ist die Entwicklung von Bewältigungsstrategien und die Auseinandersetzung mit den Ursachen der Erkrankung. Dies kann durch Therapie, Medikamente, Selbsthilfegruppen oder andere Formen der Unterstützung erfolgen.

Ein aktiver und positiver Zugang zur Genesung kann helfen, das Selbstvertrauen und die Lebensqualität wieder aufzubauen. Die soziale Unterstützung von Familie, Freunden und anderen Menschen im Umfeld spielt eine entscheidende Rolle auf diesem Weg.

Als Fotograf für sensible Themen möchte ich auch schwierige Themen in die Gesellschaft transportieren. Diese Porträts ergreifen in einfühlsamer Bildsprache Partei für Menschen mit einer psychischen Erkrankung.

Meine Auftraggeber können darauf vertrauen, dass ich durch meine Erfahrung, meine Empathie und meine medizinischen Kenntnisse Fotos in schwierigen Bereichen des menschlichen Lebens mit Empathie und Respekt umsetze.

Auftraggeber: Ev. Klinikum Bethel, Bielefeld

Verwendungszweck: Buch und Wanderausstellung „Die Hoffnung trägt“

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zu Wikipedia „Recovery-Modell“.

Ein Mann sitzt einsam in einer Schlucht.

Lassen Sie uns etwas Einzigartiges erschaffen. Gemeinsam.

Datenschutz

12 + 10 =